Wir sind ein umweltbewusster Betrieb

Ein wichtiger Aspekt in unseren Unternehmen ist der Umweltschutz. Dieser wird ständig mit verschiedenen Maßnahmen verbessert und optimiert.
2012 wurde eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach des Firmengebäudes installiert. Durch den Einsatz der Sonnenenergie werden Energiekosten eingespart und somit zum Umweltschutz beigetragen.

Im Jahr 2015/2016 wurden im Zuge von Modernisierungsmaßnahmen neue Fenster mit Wärmeschutzverglasung eingebaut.
2017 wurde eine effiziente, emissionsarme Heizanlage installiert. Diese nutzt die während der Produktion anfallenden Holzabfälle, welche somit restlos verwertet werden und damit zusätzlich Ressourcen schont.

Durch den Einsatz einer aktuellen Kompressor-Technik mit optimierter Steuerung und Druckluftleistung können wir bis zu 20 % Energie einsparen.

Zukünftig werden sukzessive alle Lichtquellen auf LED- Technik umgestellt.
In den regelmäßig stattfindenden Teamsitzungen werden unsere Mitarbeiter für das Thema Umwelt und Energie sensibilisiert und angehalten, aktiv Verbesserungsvorschläge einzubringen.